Aktuell

24.04.16
26. Wettblasen in Bösingen

Garstiges Aprilwetter mit Bise, Graupelschauer und Sonnenschein begleitete das 26. Wettblasen der Alphornbläservereinigung Deutschfreiburg am 24. April  beim Pfadiheim Windrösli, Rebacher in Bösingen. Der Vorstand der Vereinigung mit seinen Helferinnen und Helfer hatte wiederum keine Mühe gescheut und  ihm gebührt ein grosser Dank für die Organisation dieses alljährlichen Wettbewerbs. Der Jodlerklub Edelweiss Flamatt gab in der Pause einige Lieder zum Besten, die von den frierenden Zuhöreren herzlich verdankt wurden.

Jedermann/frau war froh, sich zwischendurch im Pfadiheim erwärmen zu können.

Die 20 Vorträge im Solo und Mehrstimmig haben zwei ausserkantonalen Juroren bewertet und in einen schriftlichen Kurz-Bericht verfasst. Dies ist eine musikalische Standortbestimmung für die kommenden Alphorn/Büchel-Wettbewerben an den Jodlerfesten und gibt Gelegenheit allfällige Mängel blastechnischer Art noch zu beheben um möglichst gut bis sehr gut abzuschneiden. 

Die Resultate:

Solo:
1. Armin Zollet
2. Hugo Lehmann
3. Alois Gilli

Mehrstimmig:
1. Duo „A & A“:  Armin & Adrian Zollet,
2. Vorstandschörli
3. Trio“ Plus“: Marie-Cécile Kolly, Anton Scherer, Adrian Schindler & Alois Gilli

Zurück