Aktuell

05.06.17
27. Alphornwettblasen

Alphornklänge auf dem Bauernhof

Bei frühlingshaften Temperaturen, die dem sonst üblichen Aprilwetter trotzten, konnte am 30. April beim Bauernhof der Familie Buchs, in Tentlingen das vereinsinterne 27. Wettblasen der Alphornbläservereinigung durchgeführt werden. Das Wettblasen sowie auch das Kirchenkonzert vom 12. Februar galten als Vorbereitung auf das kommende eidgenössische Jodlerfest vom 22.-25. Juni in Brig.


In 20 Vorträgen wurden in der Kategorie Solo und Mehrstimmig die Sieger erkoren. Die Bewertung der Vorträge lag in den „Ohren“ der EJV-Jurymitgliedern Esther Masero aus Riehen und Thomas von Arx aus Basel. Auch die Nachwuchsgruppe „die Junge Tütschfybùùrger“ waren mit von der Party und gaben vor dem zahlreich erschienenen Publikum ihr Bestes. In der Pause und nach den Vorträgen haben die beiden Töchter der Gastgeberfamilie Andrea & Corine Buchs die Anwesenden mit ihren perfekt vorgetragenen Jodelliedern erfreut.

Den drei Erstklassierten jeder Kategorie wurde von den beiden Juroren/in eine kleine Trophäe, gestaltet von Hugo Lehmann überreicht. Präsident Armin Zollet konnte ebenfalls allen Mitwirkenden ein kleines Präsent abgeben. Ferner dankte er der Familie Marius & Karin Buchs, sowie dem Restaurationsteam der Vereinigung für ihren tollen Einsatz. Nun gilt es, aufgedeckte Interpretationsmängel  bis zum EJV-Fest in Brig zu beheben.

Resultate:

Solo:                  1. Armin Zollet,   2. Hugo Lehmann,   3. Alois Gilli

Mehrstimmig:     1. Trio Schüffenesee,   2. Duo A & A,   3. Trio Schmitten

Zurück