Aktuell

13.10.13
Herbsttagung Signal de Bougy

An der alljährlichen Herbsttagung in Signal de Bougy wird mit allen anwesenden Alphornbläsern aus der ganzen Westschweiz fleissig geprobt. Mittags und Nachmittags gibt es jeweils ein Konzert mit ca. 40 Alphörnern, ein paar Fahnenschwingern und Büchelbläsern. Das Obmann-Team WSJV-ARY Armin Zollet und David Girod konnten dieses Jahr viele Verbandsmitglieder aus unserer Alphornbläservereinigung begrüssen.



Am 13. Oktober konnte das neue Obmann-Team WSJV/ARY Armin Zollet und David Girod 50 Verbandsmitglieder im Parc Pré-Vert zur 1. Herbsttagung unter ihrer Leitung begrüssen. Mit dabei war auch der Verbandspräsident Paul Herren und das bisherige Obmann-Team Andrea Pürro und Gilbert Kolly. Wissenswertes rund um das Verbandswesen im WSJV wie auch aus der Fachkommission für Alphorn/Büchelblasen EJV wurden zu Beginn in Deutsch und Französisch bekanngegeben.

Nach den Informationen formierten sich die Anwesenden zu zwei Alphorngruppen und einer Büchelgruppe. Die Kursleiter Armin Zollet, Norbert Clément, Gilbert Kolly und Alois Gilli (Büchel) waren sich einig, dass einige Melodien aufgefrischt oder auch eine neue Melodie dazugelernt werden. Kurz vor Mittag und am Nachmittag wurde das "Gelernte" dem zahlreich erschienenen Publikum und in Begleitung von Fahnenschwingern in zwei Konzerten dargeboten.

Beim Apéro und anschliessenden Mittagessen konnte der kameradschaftliche Gedanken- und Erfahrungsaustausch gepflegt werden.

Fotos

Zurück