Aktuell

13.07.14
20 Jahre Jubiläum Trio Buechechäppeli

Das Trio Buechechäppeli feierte sein 20-jähriges Jubiläum am Sonntag, 13. Juli 2014 in der Kirche Weissenstein in Rechthalten.
 


Am Sonntag, 13. Juli 2014, hat das Trio Buechechäppeli sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert, zusammen mit dem Jodlerklub Alperösli Fryburg/Granges-Paccot, der seit 75 Jahren dem Eidg. Jodlerverband EJV angehört. Sinngemäss war vorgesehen, diesen Anlass mit einem ökumenischen Gottesdienst beim Buechechäppeli in Brünisried  zu begehen. Aber das Wetter machte, wie bei so vielen Projekten in diesem Sommer, einen Strich durch die Rechnung, und so musste unter einem schützenden Dach gefeiert werden: in der reformierten Kirche Weissenstein Rechthalten. Trotzdem kam ein zahlreiches Publikum zu dieser Feier. Der gehaltvoll gestaltete Gottesdienst, dem der reformierte Ortspfarrer Niklaus Friedrich und das Trio-Mitglied Anton Scherer vorstanden, wurde umrahmt von Beiträgen der beiden jubilierenden Formationen. Der Präsident des Westschweizerischen Jodlerverbandes, Paul Herren, überbrachte die Grüsse und Glückwünsche des Verbandes. Anwesend waren auch zahlreiche Vertretungen von regionalen weltlichen und kirchlichen Behörden sowie Vereinen. Mit dabei war auch der komplette Vorstand der Alphornbläservereinigung Deutschfreiburg, der beim anschliessenden geselligen Teil der Feier einige Alphornklänge zum Besten gab. Nach dem Gottesdienst feierten die meisten der Anwesenden im benachbarten Saal des Kirchgemeindezentrums weiter und stärkten sich mit zum Kauf angebotenen Esswaren und Getränken. Dabei sorgten die „Alperösli Husmusig, der Jodlerklub und die Alphornbläser für musikalische Unterhaltung. So wurde trotz des nassen und kalten Wetters der Anlass zu einer würdigen und fröhlichen Geburtstagsfeier.

                                           


Zurück