Aktuell

03.05.15
Jubiläumswettblasen Alterswil

Trotz Dauerregen bis gegen Nachmittag entlockten  im Wilersguet, an unserem Jubiläums Wettblasen über 60 Alphorn-und BüchelbläserInnen warme und heimelige Töne aus ihren Blasinstrumenten. Nebst  den Mitgliedern der Vereinigung waren Kameradinnen und Kameraden  aus der ganzen Schweiz eingeladen.  Für Speis und Trank und musikalische Unterhaltung in der „Buvette“ sorgte der Vorstand der Vereinigung mit seinen Helferinnen und Helfern und die Kappelle Ûbere Schûffenesee. 

Fotos

Die Resultate:

Solo: 1. Rang Martin Christen Bowil BE
                2. Rang Urs Holdener Willerzell SZ
                3. Rang Alois Gilli Tentlingen FR
       
Mehrstimmig: 1. Rang Alphorngruppe ûbere Schûffenesee   
                      2. Rang Büchelchörli Dütschfryburg  
  3. Rang Alphorn-Quartett F (Feyer-Fussen)  


                                                                                                                                            



Aus Anlass des  25 Jahr Jubiläum fand das alljährlich stattfindende vereinsinterne Wettblasen am Sonntag 3. Mai 2015 in einem besonderen Rahmen statt. Trotz Dauerregen bis gegen Nachmittag entlockten  in Wilersguet, Gemeinde Alterswil  über 60 Alphorn-und BüchelbläserInnen warme und heimelige Töne aus ihren Holzblasinstrumenten. Nebst  den Mitgliedern der Vereinigung waren zu diesem Anlass Kameradinnen und Kameraden  aus der ganzen Schweiz eingeladen worden.  Beurteilt wurden die in  38 Vorträgen im Solo- und mehrstimmigen Wettbewerb von den beiden NOSJV- Juroren Hans Matt und Markus Marfurt. Für Speis und Trank und musikalische Unterhaltung in der „Buvette“ sorgte der Vorstand der Vereinigung mit seinen Helferinnen und Helfern und die Kapelle Ûbere Schûffenesee. Vor der Rangverkündigung sprachen die Juroren von einem sehr erfreulichen Niveau der Vorträge, wiesen aber gleichzeitig darauf hin, die Zeit bis zu den kommenden Wettbewerben an den Jodlerfesten noch intensiv zu nutzen, um das Alphorn-Büchelspiel noch zu verfeinern. Mit einem grossen Dank an alle Mitwirkenden und der Bekanntgabe der Resultate schloss  Präsident Armin Zollet  das gelungene Jubiläums-Wettblasen.

Zurück